Tel.:

0221 / 95 70 95 0
WIR LEBEN HANDWERK

Projekte

Nordrhein-Westfalen

10 2010

Pathpoint Cologne – Farbe für das Backpacker-Hostel

Firma Flandergan aus Köln war beim Umbau einer Kirche ins erste Backpacker Hostel des Deutschen Jugendherbergswerks farbaktiv im Einsatz

Diese Jugendherberge hat einige Besonderheiten: Sie war eine Kirche, sie ist mit Schließfächern für Rucksäcke speziell für die „Backpacker“ ausgerüstet und sie besitzt einen Lounge-Bereich mit Internetterminals sowie komplett ausgestattete Kochinseln für die individuelle Verpflegung. Kommt hinzu, dass sie sehr zentral liegt und außerordentlich schön ist.

Von außen zieht die melonenrote Fassade alle Blicke auf sich, innen wirken natürliche, dezente Farbtöne. Über Monate wurde die ehemalige Kreuzkirche umgebaut – die Maler der Firma Flandergan aus Köln übernahmen alle Malerarbeiten. Innen und außen.

Während außen die Fassade mit einem Wärmedämmverbundsystem, einer Farbbeschichtung und Graffiti-Schutz versehen wurde, erhielten die Räume innen einen Anstrich mit Dispersionsfarbe und Raufasertapete. Im Treppenhaus kamen eine spezielle Technik mit Plastikfarbe und Strukturputz zum Einsatz. Auch für das Farbleitsystem durch die Jugendherberge war das rund 10 Mann starke Team von Flandergan verantwortlich.